Menü X

Jemen-Vortrag im Café Miteinander

Hiddenhausener berichtet über Erfahrungen

Die Vereinten Nationen (UN) sprechen von der größten humanitären Krise weltweit: Seit 2015 herrscht Krieg im Jemen. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes sind von 30 Millionen Einwohnern des Landes etwa 24 Millionen auf humanitäre Hilfe angewiesen.

Unter dem Titel „Der vergessene Krieg im Jemen“ wird der Hiddenhausener Gerhard Take von seiner ehrenamtlichen Arbeit und seinen Erlebnissen in dem Land berichten. Bis zum Ausbruch des Krieges war Take mehrfach vor Ort, um Handwerkereinsätze zu übernehmen. Dr. Ali Al-Zakhami vom Hammer Forum wird zudem über die aktuelle Situation und medizinische Einsätze im Jemen sprechen. Beginn des Vortrags am Freitag, 13. September, ist um 17 Uhr im Café Miteinander am Rathausplatz 4 in Hiddenhausen.

Das Café Miteinander ist ein Begegnungs- und Gestaltungsangebot für Geflüchtete und Einheimische. Ins Leben gerufen von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln und der Gemeinde Hiddenhausen ist das Café ein Ort für interkulturellen Austausch und bürgerschaftliches Engagement. Der Eintritt ist frei, Reservierungen sind möglich unter 01520/9080540 oder per E-Mail an kroeger@ejh-schweicheln.de.