Menü X

Edeka-Team unterstützt Jugendwohngruppe

Erlös von Pfandbox-Aktion geht an WG Kirchlengern

Kirchlengern. Die Wohngruppe Kirchlengern der Ev. Jugendhilfe Schweicheln darf sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Das Team von Edeka Wehrmann in Kirchlengern unterstützt die Jugendlichen mit von Kundinnen und Kunden gespendeten Pfandbons.

Mitarbeiterin Heike Salomon und Marktleiterin Ricarda Piroddi überreichten den symbolischen Scheck am vergangenen Mittwoch an die zuständige Bereichsleiterin Annette Scharfenstein. „Die aktuelle Situation ist für uns alle eine große Herausforderung“, sagte Heike Salomon. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion Jugendliche aus der Region unterstützen können.“

Annette Scharfenstein bedankte sich beim Edeka-Team und bei den Kundinnen und Kunden: „Von diesem Geld können wir Tablets anschaffen, die unsere Jugendlichen dringend für das Homeschooling brauchen.“ Die Wohngruppe Kirchlengern ist ein intensivpädagogisches Unterstützungsangebot für Mädchen und Jungen ab zwölf Jahren, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können.

„Leider stehen uns zu wenige digitale Arbeitsgeräte zu Verfügung, um allen Jugendlichen die Möglichkeit zur Teilnahme am Distanzunterricht zu geben“, erklärte Scharfenstein die Situation. „Diese schöne Überraschung durch das Edeka-Team kommt also genau richtig!“

Für weitere Wohngruppen werden ebenfalls noch Tablets für die Teilnahme am digitalen Schulunterricht gebraucht. Wer noch ein nicht mehr genutztes Gerät zu Hause hat und es für einen guten Zweck spenden möchte, kann sich unter Tel. 05221/960962 oder per E-Mail unter gruhn@ejh-schweicheln.de melden.

Sie möchten uns finanziell unterstützen? Das geht hier!

Marktleiterin Ricarda Piroddi (links) und Heike Salomon (rechts) von Edeka Wehrmann überreichen den symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro an Annette Scharfenstein (Mitte) von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln – natürlich mit ausreichendem Sicherheitsabstand.

Über den Scheck freuen sich auch die Wohngruppen-Mitarbeiterinnen Leonie Scholz und Nadine Kluwe.