Menü X

Lions Club unterstützt Wohngruppe beim Camping-Urlaub

WG Gehlenbeck freut sich über neue Ausrüstung

Lübbecke. Dank des Lions Clubs Lübbecke-Espelkamp können sich die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Gehlenbeck in diesem Jahr ganz besonders auf den Urlaub freuen: Der Lions Förderverein hat die Bewohner jetzt mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro bei der Anschaffung von Outdoor- und Camping-Ausrüstung unterstützt.

„Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken“, sagte Wohngruppen-Mitarbeiter Domenik Schocke. „Die vergangenen Monate waren für uns alle sehr anstrengend. Umso mehr freuen wir uns auf eine Auszeit in der Natur.“ Von der Spende konnte die Wohngruppe unter anderem Zelte, Stühle, eine Kühlbox und einen Grill anschaffen. „Damit sind wir bestens ausgerüstet“, ergänzte Kollegin Nina Miller. Weit reisen müssen die Kinder und Jugendlichen nicht, denn Reiseziel ist das Kalletal im Nachbarkreis Lippe. „Die Entfernung ist gar nicht so wichtig“, erklärte Nina Miller. „Denn oft reicht es schon, Abwechslung vom Alltag zu haben. Das klappt auch wunderbar in der eigenen Region.“

Die Wohngruppe Gehlenbeck ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln für insgesamt sieben Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können. „Wir legen großen Wert auf Erlebnispädagogik und gute Sportangebote“, sagte Domenik Schocke.

Lionsclub-Präsident Friedrich Schrewe (von links), Schatzmeister Christian Joseph und die beide Wohngruppen-Mitarbeiter Domenik Schocke und Nina Miller präsentieren einen Teil der neuen Campingausrüstung.