Menü X

Neue Fitnessausrüstung für Jugendliche

Herford. Sich richtig verausgaben und die eigenen Grenzen austesten: Das können die Jugendlichen der Herforder Wohngruppe Paul jetzt dank GTK Scotti Kinderglück. Mit einer Spende in Höhe von 806,86 Euro hat der Verein die Anschaffung von Box- und Fitnessmaterial ermöglicht. „Wir möchten uns von Herzen dafür bedanken“, sagte Wohngruppenmitarbeiterin Justine Wilke. „Unsere Jungs habe sich schon lange gewünscht, zusammen trainieren zu können.“

Equipment gemeinsam zusammengestellt

Durch die Pandemie seien Sport und regelmäßige Bewegung im Alltag für die Jugendlichen noch wichtiger geworden. „Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir trainieren möchten und das Equipment entsprechend zusammengestellt.“ Zur neuen Ausstattung gehören zum Beispiel verschiedene Gewichte, aber auch Boxhandschuhe und Boxsäcke.

Am vergangenen Donnerstag probierte Ute Arenas-Perez von GTK Scotti Kinderglück e.V. die Ausrüstung selbst aus: „Gemeinsamer Sport wirkt doppelt: Die Jugendlichen können an ihrer Fitness arbeiten und gleichzeitig tolle Erfolgserlebnisse sammeln.“

WG für Jugendliche ab 15 Jahren

Die Wohngruppe Paul ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln für Jugendliche ab 15 Jahren. Der Verein GTK Scotti Kinderglück setzt sich vor allem für die Förderung sozial benachteiligter Kinder und Familien sowie für Chancengleichheit ein.

Ute Arenas-Perez (GTK Scotti Kinderglück, hinten) probiert zusammen mit Justine Wilke und Markus Gökciyel (beide Ev. Jugendhilfe Schweicheln) die neue Fitnessausrüstung der Wohngruppe Paul aus.