Menü X

Jugendhilfe lädt zum Hobby-Fußballturnier ein

Erster Jugendhilfe-Cup am 27. August in Herford

Herford. Kleinfeldturnier für Freizeitkicker:innen: Die Ev. Jugendhilfe Schweicheln lädt für Samstag, 27. August, zur Premiere des Jugendhilfe-Cups in Herford ein. Hobby- und Betriebsmannschaften können sich ab sofort für das Fußballturnier anmelden. Gespielt wird ab 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Ludwig-Jahn-Stadion. „Wir freuen uns auf einen Tag mit spannenden Spielen ganz im Zeichen des Fair Plays“, sagte Mitorganisator Jan-Michael Gruhn von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln.

Von und für die Jugendhilfe

Eingeladen seien vor allem Teams, die im weitesten Sinn einen Bezug zur Jugendhilfe hätten. „So ein Turnier ist eine tolle Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre mit Menschen auszutauschen, die in ähnlichen Arbeitsfeldern unterwegs sind“, erklärte Jan-Michael Gruhn. Aber auch alle anderen Betriebs- oder Freizeitteams könnten mitspielen – egal, ob die Mannschaft schon seit vielen Jahren besteht oder sich erst zum Turnier zusammengefunden hat.

„Wir werden zum Beispiel mit einer Truppe aus Kolleg:innen antreten, die aus ganz unterschiedlichen pädagogischen Projekten kommen“, sagte Jan-Michael Gruhn weiter. „Das ist natürlich eine tolle Gelegenheit für das Teambuilding!“

Fair Play im Mittelpunkt

Ein Team sollte aus mindestens fünf Spieler:innen plus Torhüter:in bestehen. Es darf beliebig oft gewechselt werden. „Weil es uns vor allem ums Fair Play und das Miteinander geht, verzichten wir auf Schiedsrichter:innen“, sagte Jan-Michael Gruhn. Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos, Snacks und alkoholfreie Getränke können zum Selbstkostenpreis erworben werden. Anmeldungen nimmt die Ev. Jugendhilfe Schweicheln bis Mittwoch, 17. August, per E-Mail an gruhn@ejh-schweicheln.de oder unter Telefon 05221/960962 entgegen.

Linda Mehrkühler und Jan-Michael Gruhn präsentieren das Plakat des Jugendhilfe-Cups.