Menü X

SP_Data unterstützt Kinderwohngruppe mit 3000 Euro

Herforder Softwarespezialist macht Freizeitaktionen möglich

Herford. Die Kinder der Wohngruppe Fuchsbau können sich auf tolle Freizeitaktionen freuen: Möglich macht das eine Spende des Herforder Softwareunternehmens SP_Data GmbH & Co. KG in Höhe von 3000 Euro.

„Es ist wunderbar, Kinder und Jugendliche in der Region unterstützen zu können“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Post am vergangenen Donnerstag bei der Übergabe des symbolischen Schecks. „Im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir unseren Teil zu einer lebenswerten Gesellschaft für alle beitragen.“

Tolles Weihnachtsgeschenk

Von der Spende kann die Wohngruppe zum Beispiel Ausflüge ins Schwimmbad oder Zoobesuche finanzieren. „Für uns ist das ein wirklich überraschendes und willkommenes Weihnachtsgeschenk“, sagte die zuständige Bereichsleitung Sina Vogt. „Die Preise steigen an allen Ecken und Enden. Ohne diese tolle Unterstützung durch SP_Data wären viele Dinge gar nicht mehr möglich gewesen.“

Das Herforder Unternehmen ist ein Spezialist für Personalsoftware und seit 1988 am Markt. Das Unternehmen bietet vielfältige Softwarelösungen vom Bewerbermanagement bis hin zur Personalzeiterfassung.

Schutzräume bieten

Die Wohngruppe Fuchsbau ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln. Dort leben Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Oft haben sie bereits früh im Leben traumatische Erfahrungen gemacht und brauchen deshalb besondere Schutz- und Entwicklungsräume.

Lena Kuhmann (von links) und Stefan Post von SP_Data überreichen Sina Vogt (Ev. Jugendhilfe Schweicheln) den symbolischen Scheck für die Wohngruppe Fuchsbau.