Menü X

Hochwertige Skates für Kinder und Jugendliche

Rollenshop spendet an die Ev. Jugendhilfe Schweicheln

Bielefeld/Hiddenhausen. Der Rollenshop in Bielefeld hat die Arbeit der Ev. Jugendhilfe Schweicheln jetzt mit einer ganz besonderen Spende unterstützt: Geschäftsführer Lars Steinsiek überreichte Bereichsleiter Chris Dimitrakopoulos am vergangenen Freitag insgesamt 25 Paar hochwertiger Inline-Skates. „Besonders in der aktuellen Corona-Situation ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche einen Ausgleich finden. Skaten ist da natürlich eine perfekte Möglichkeit“, sagte Steinsiek.

Die Skates stammen aus einer Kundenaktion und sind zum Teil noch neuwertig. „In unserer Metallwerkstatt werden wir die einzelnen Paare gemeinsam mit Teilnehmern unserer berufsbildenden Angebote fit für den Einsatz machen“, erklärte Dimitrakopoulos. So wirke die Spende gleich doppelt: „Zum einen bekommen unsere Kinder und Jugendlichen tolle Sportgeräte. Zum anderen lernen unsere Teilnehmer im Bereich Berufliche Integration neue Materialien kennen.“ Damit auch die richtigen Ersatzteile vorhanden sind, legte Rollenshop-Chef Steinsiek noch eine Kiste voller neuer Rollen obendrauf.

„Es ist wirklich ein starkes Zeichen, dass lokal tief verwurzelte Betriebe wie der Rollenshop sich für Kinder und Jugendliche der Region einsetzen“, sagte Dimitrakopoulos. Das sei in der aktuellen Lage nicht selbstverständlich.

Den Rollenshop gibt es bereits seit 2001, das Ladenlokal befindet sich an der Herforder Straße 141 in Bielefeld. Der Shop ist einer der größten Fachhändler für Skates deutschlandweit. Zur Ev. Jugendhilfe Schweicheln gehören mehr als 20 Wohnangebote in ganz Ostwestfalen sowie verschiedene Angebote im Bereich Berufliche Integration. Mehr Informationen dazu gibt es online: www.ejh-schweicheln.de

Lars Steinsiek (rechts) vom Rollenshop Bielefeld überreicht 25 Paar hochwertiger Skates an Chris Dimitrakopoulos, Bereichsleiter der Ev. Jugendhilfe Schweicheln.