Menü X

Kita Buchenhof feiert Frühlingsfest zum Mitnehmen

Mitarbeiterinnen überraschen Eltern und Kinder

Hiddenhausen. Normalerweise feiern die Kinder der Kita Buchenhof den Frühling gemeinsam bei einem großen Fest. Weil das bereits zum zweiten Mal in Folge coronabedingt nicht möglich ist, hat sich das Team der Kita eine Überraschung ausgedacht: ein Frühlingsfest zum Mitnehmen. In den vergangenen Tagen verteilten Sabine Pohlmann und Carina Hillbrand gemeinsam mit ihren Kolleginnen kleine Frühlingspakete an Eltern und Kinder.

„Natürlich ersetzt das nicht unsere tolle Feier mit vielen Bewegungsspielen und unserem Gartencafé“, sagte Sabine Pohlmann. „Aber mit unserem Frühlingsfest-to-go können die Familien ein kleines Stück Frühlingsglück zuhause erleben!“ Neben süßen Überraschungen waren in den bunt geschmückten Blumentöpfen ein Stück Straßenkreide, Seifenblasen und Luftballons enthalten. „Umso mehr freuen wir uns natürlich darauf, im nächsten Frühling dreifach so schön zu feiern“, sagte Carina Hillbrand.

Die Kita Buchenhof ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln. In der kombinierten Kindertageseinrichtung werden in fünf Gruppen etwa 70 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zum Schuleintritt betreut. Weitere Informationen gibt es online: www.ejh-schweicheln.de/kita

Sabine Pohlmann (links) und Carina Hillbrand verteilen das „Frühlingsfest zum Mitnehmen“.