Menü X

Ausgezeichnet familienfreundlich!

Ev. Jugendhilfe Schweicheln im Kreishaus geehrt

04.10.2021

Familie und Beruf? Das geht für uns nur zusammen! Deshalb freuen wir uns über die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen durch das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, den Kreis Herford und die Interkommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herford.

Fachkundige Jury entscheidet

Die Entscheidung über die Auszeichnung erfolgte durch eine fachkundige Jury. Im Herforder Kreishaus nahm unser Einrichtungsleiter Ralf Mengedoth (3. von links) die Auszeichnung stellvertretend für die Ev. Jugendhilfe Schweicheln entgegen. Übergeben wurde die Urkunde von Eva Leschinski (links, Leiterin Kompetenzzentrum) und Landrat Jürgen Müller (rechts). Auch die Verwaltung unseres Trägers - der Diakonieverbund Schweicheln - wurde ausgezeichnet. Andreas Kulle (2. von links) nahm die Glückwünsche gerne an.

Servicestelle für Mitarbeitende

Was uns familienfreundlich macht? Wir bieten unseren Kolleg:innen zum Beispiel die Servicestelle Vereinbarkeit von Familie und Beruf (VFB) an. Dort finden sie Unterstützung, wenn Arbeits- und Familienleben unvereinbar scheinen. Unsere Berater:innen zeigen Wege auf und arbeiten gemeinsam an Lösungen. Übrigens ist unsere Servicestelle auch für Mitarbeiter:innen von mehr als 20 anderen regionalen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen da! (Foto: Timo Gliem/BildPunkt)