Menü X

Nach dem Piks gibt’s Currywurst und Burger

Jugendhilfe Schweicheln organisiert Impfaktion für Mitarbeitende

Hiddenhausen. Nur einmal kurz den Ärmel hochgeschoben – und schon hatte Aaron Born es geschafft. Der Mitarbeiter der Ev. Jugendhilfe Schweicheln und knapp 240 seiner Kolleg:innen haben sich am vergangenen Freitag am Zentralgelände in Schweicheln-Bermbeck impfen lassen.

Vom frühen Morgen an verteilte ein Mediziner:innen-Team vor allem Booster-Impfungen. Organisiert hatte die Aktion die Einrichtungs- und Bereichsleitung. „Die Corona-Lage ist ernst“, sagte Einrichtungsleiter Ralf Mengedoth. „Deshalb freuen wir uns, dass wir so vielen Menschen ein Booster-Angebot machen konnten.“ Geimpft wurde in einem Container neben dem Verwaltungsgebäude am Matthias-Siebold-Weg, in dem sonst zweimal in der Woche eine mobile Teststation untergebracht ist.

Erst impfen, dann essen

Im Schnitt erhielten am Freitag 30 Mitarbeitende pro Stunde ihre dritte Dosis. Einige Jugendliche und Teilnehmende aus Projekten der Einrichtung nahmen ebenfalls einen Impftermin wahr. Neben dem schützenden Piks konnten sich die Impflinge an diesem Tag auch einen „Imbiss to go“ abholen. Passend zur Aktion hatte die Jugendhilfe einen Stand für Currywurst sowie einen Foodtruck mit vegetarischen Burgern gebucht.

Zur Ev. Jugendhilfe Schweicheln gehören mehr als 20 vorwiegend dezentrale Wohnangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Ostwestfalen-Lippe. Zudem bietet die Schweichelner Einrichtung Projekte im Bereich Berufliche Integration, Angebote des Offenen Ganztags, eine kombinierte Kindertagesstätte sowie verschiedene Service- und Beratungsangebote. Mehr Informationen gibt es online: www.ejh-schweicheln.de