Menü X

Jugendhilfe Schweicheln ehrt Jubilare

Vorstand und Leitung danken Mitarbeitenden für ihre Verbundenheit zur Jugendhilfe

05.12.2018
Ehre, dem Ehre gebührt. Vorstand und Leitung danken langjährigen Mitarbeitenden.

Hiddenhausen. Es war die Stunde der Jubilare in der Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln. „Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern Beharrlichkeit vollbracht.“ Mit diesem Zitat von Samuel Johnson eröffnete Ralf Mengedoth, Leiter der Jugendhilfe, die diesjährige Jubilarfeier in der Cafeteria am Buchenhof.

12 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus verschiedenen pädagogischen Projekten wurden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Der Vorstand des Diakonieverbund Schweicheln e.V., Rainer Kröger, überreichte im Namen der Diakonie Deutschland Mitarbeitenden zum 25-Jährigen eine Urkunde samt Kronenkreuz und dankte allen Jubilaren für ihren Einsatz und die stete Bereitschaft, sich immer wieder mit Empathie auf Kinder und Jugendliche einzulassen und sie auf ihrem Weg begleiten zu wollen. Die Bereichsleitungen ließen in persönlichen Lobansprachen den bisherigen Werdegang und den Einsatz ihrer Mitarbeiter Revue passieren und überreichten kleine Geschenke.

Für 25 Jahre geehrt mit dem Kronenkreuz der Diakonie wurden: Claudia Drilling (Westfälische Pflegefamilien), Susanne Klemens (Heilpädagogische Tagesgruppe Waldschlösschen), Christian Stork (Tagesgruppe Schildesche), Peter Sudek (Betreutes Wohnen) und Andreas Tholen (Verselbstständigungsprojekt Mittendrin). Zum 10 jährigen Jubiläum wurden geehrt: Anke Dürkop (Tagesgruppe Schildesche), Melanie Düsterköft (Verselbstständigungsprojekt Mittendrin), Maik Laske (Wohngruppe Kirchlengern), Stephan Liehmann (Zentraler Dienst), Adriane Nowinski (Wohngruppe Fuchsbau), Gulnara Siemens (OGS Bruchmühlen) und Katja Vogt-Herzog (KiTa Buchenhof).