Menü X

Elternschule: Neue Kurse 2019

12.02.2019
Alles rund ums Neugeborene bei "24-Stunden-Baby"

Hiddenhausen. Auch im neuen Jahr bietet der Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln im Rahmen seiner Elternschule kostenlose Kurse für Eltern an. Aus insgesamt 17 Kursterminen und fünf verschiedenen Eltern-Kind-Themen können Eltern wählen.

So erfahren frischgewordene Eltern bei „24-Stunden-Baby“ alles Wissenswerte über die erste Zeit zu Dritt und worauf zu achten ist. Im Kurs „24-Stunden-Eltern“ geht es um die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern, wie Missverständnisse vermieden und eine gemeinsame Sprache gefunden werden kann. Bei „Geflimmer im Zimmer“ dreht sich alles um das Medium Fernsehen. Wie viel Fernsehkonsum ist noch gut für mein Kind? Was sind Medienkompetenzen? Um Atemwegserkrankungen im Kinderaltern, wie diese rechtzeitig erkannt werden und wann es doch nur eine Erkältung ist, können sich Eltern im Kurs „Infekt, Pseudokrupp, Asthma – Was ist normal?“ informieren. Ganz praktisch wird es bei „Auszeit für mich“. Hier können Eltern bei angeleiteter Meditation und Entspannungsübungen Kraft tanken und aktiv eine Auszeit nehmen.

Alle Kurstermine, Orte und Zeiten können auf www.familienservice-ejhs.de oder auf www.familienangebote-kreis-herford.de eingesehen werden. Das Angebot der Elternschule ist kostenfrei. Anmeldungen sind online möglich.