Menü X

Zusammen seit mehr als 200 Jahren in der Jugendhilfe

Verdiente Mitarbeiter der EJHS ausgezeichnet

Hiddenhausen. In der weihnachtlich geschmückten Cafeteria Buchenhof sind am vergangenen Dienstag die Jubilare der Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln (EJHS) ausgezeichnet worden. Zusammengerechnet kamen die Mitarbeiter auf 240 Jahre in der Einrichtung.

Den mit Abstand größten Anteil an dieser Summe trug Detlef Koch bei. Er arbeitet seit 40 Jahren in der Jugendhilfe und bietet Trainingskurse sowie Gewaltberatung an, auch die sogenannte Väterarbeit gehört zu seinen Aufgaben. Für jeweils 25 Jahre in der EJHS wurden Petra Behring, Martina Otto (beide Team Westfälische Pflegefamilien), Petra Wache (Projekt EMMi) und Ralf Mengedoth (Einrichtungsleitung) geehrt. Dafür gab es das Kronenkreuz der Diakonie.

Jeweils seit zehn Jahren sind dabei: Sandra Brennan, René Niestrat (beide Verwaltung), Manuela Tomoschat, Fauzia Gil, Agnes Kimmerle, Ina Tack, Ute Bardehle (alle OGS Landsberger Straße), Margarete Ortmann, Bärbel Homburg (beide OGS Bieren) und Christian Klöpper (Leitung und Beratung). Als Dank für die lange Mitarbeit gab es für alle Geehrten individuelle Geschenke und einen gemütlichen Nachmittag mit Fingerfood und Kaffee. Insgesamt arbeiten derzeit etwa 490 Mitarbeiter bei der Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln, neben dem Hauptstandort in Schweicheln finden sich die Angebote der EJHS in ganz Ostwestfalen.

 

Die ausgezeichneten Jubilare (von links): Petra Wache, Martina Otto, Ralf Mengedoth, Christian Klöpper, Margarete Ortmann, Agnes Kimmerle, René Niestrat, Ina Tack, Sandra Brennan, Manuela Tomoschat, Bärbel Homburg, Ute Bardehle, Detlef Koch und Fauzia Gil.