Menü X

Selbstgebastelte Geschenke für Senioren

OGS-Kinder aus Südlenger packen Überraschungspaket

Kirchlengern. Die Kinder der OGS Südlengern haben die Bewohner der Seniorenresidenz Klosterbauerschaft am Montag mit einem Geschenkpaket überrascht. Mit einem selbstgestalteten Buch, Tischleuchten und Sternen für die Fenster wollen die Grundschüler dabei helfen, dass auch in der Seniorenresidenz die Vorfreude aufs Fest trotz allem wächst. Stellvertretend brachten Bella, Marlene und Greta gemeinsam mit OGS-Teamleitung Johanna Kipp und Mitarbeiterin Ute Stahlberg die kleinen Geschenke vorbei. „Unsere Kinder hatten viel Spaß beim Gestalten“, erklärte Johanna Kipp. „Wir hoffen, die Bewohner haben ebenso ihre Freude am Ergebnis.“ Einrichtungsleitung Heike Müller-Bückmann nahm die Geschenke gemeinsam mit einigen Senioren entgegen. „Ich bin sicher, unsere Bewohner freuen sich sehr darüber“, bedankte sich Müller-Bückmann bei den Kindern. „Wegen Corona werden wir alle in diesem Jahr nur eingeschränkt Weihnachten feiern können“, sagte Johanna Kipp. „Daher ist es wichtig, dass wir uns dennoch gegenseitig kleine und große Freuden machen können.“  Die OGS Südlengern gehört zur Ev. Jugendhilfe Schweicheln, die Seniorenresidenz Klosterbauerschaft ist Teil der Residenz-Gruppe.

Bei der Übergabe der kleinen Geschenke an Heike Müller-Bückmann von der Seniorenresidenz lesen Greta (von links), Bella und Marlene gleich noch ein Gedicht vor.