Menü X

Neue Kurse für Eltern und Kinder

Familienzentrum Kita Buchenhof veröffentlicht Programm fürs zweite Halbjahr

Hiddenhausen. Das neue Programm des Familienzentrums Kita Buchenhof ist fertig. Von jetzt an bis Dezember gibt es unter anderem wieder Kreativkurse, Bewegungsangebote und Veranstaltungen für Eltern und Kinder. „Wir freuen uns, wieder gemeinsam aktiv zu werden“, sagte Familienzentrumsleiter Christian Henn. „Nachdem wir im vergangenen Halbjahr coronabedingt nur vereinzelte Aktionen anbieten konnten, haben wir jetzt wieder ein rundes Paket geschnürt.“

Neue im Angebot ist zum Beispiel die musikalische Früherziehung in Kooperation mit der Musikschule Lenze jeden Montagvormittag. Für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren geht es dienstags von 14 bis 15 Uhr beim „Musicalspaß“ um Körper- und Rhythmusgefühl. Auch das beliebte „Yoga für Kinder“ ab drei Jahren ist wieder im Programm. Der Kurs findet ab 2. September an fünf Terminen jeweils donnerstags von 14 bis 15 Uhr statt.

Speziell für alles Mamas und Papas ist der Elternabend am Donnerstag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr. Dort geht es um die Sprache der Annahme. Woran merken Kinder, dass wir sie annehmen? Wie zeigen wir ihnen unsere Liebe? Im neuen Familienzentrumsprogramm finden sich in diesem Jahr erstmals auch die Angebote des Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln im Rahmen der Online-Elternschule. Dazu gehören zum Beispiel Stillberatung, Musikangebote oder der Kurs 24-Stunden- Eltern.

Fragen zum neuen Programm beantwortet Christian Henn unter Tel. 05221/960920 oder per E-Mail an kita_buchenhof@ejh-schweicheln.de. Das komplette Programmheft gibt es in der Kita Buchenhof sowie auf dieser Seite zum Download.