Menü X

Lätzchen wandern in den Familienbeutel

DAK Gesundheit unterstützt Projekt der Jugendhilfe

Hiddenhausen. Mit 250 Lätzchen hat die Krankenkasse DAK Gesundheit den Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln unterstützt. Bezirksleiter Bernd Waschkowitz überreichte die orangenen Alltagshelfer aus Frottee am vergangenen Mittwoch an das Projektteam. „Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, sagte Mareike Keller, Mitarbeiterin der Jugendhilfe.

Die Lätzchen kommen in den sogenannten Familienbeutel. Darin sind kleine Geschenke und Informationsmaterial rund ums Thema Baby enthalten. Im Auftrag des Kreises Herford besuchen die Projektmitarbeiterinnen Familien, die frisch Nachwuchs bekommen haben, und bringen den Beutel als Begrüßungspaket mit.

„Besonders beim ersten Kind haben Eltern oft viele Fragen“, erklärte Mareike Keller. „Bei unseren Besuchen können sie diese Fragen stellen.“ Zudem organisiert die Ev. Jugendhilfe Schweicheln Babytreffs sowie kostenlose Elternkurse. „Besonders in den ersten Lebensmonaten ist es wichtig, dass Kinder die bestmögliche Unterstützung bekommen“, sagte Bernd Waschkowitz. „Deshalb unterstützen wir den Familienservice gerne.“ Mehr Informationen zum Familienservice gibt es online: www.ejh-schweicheln.de/familienservice

Olga Kwint (von links), Anja Stade, Mareike Keller und Jutta Zauche (Ev. Jugendhilfe Schweicheln) freuen sich über die Lätzchen-Lieferung von Bernd Waschkowitz (DAK Gesundheit).