Menü X

Neuer Treffpunkt für Eltern mit Kleinkindern

Regenbogenkindertreff jetzt auch in Hiddenhausen

Hiddenhausen. Der Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln lädt in Hiddenhausen ab sofort regelmäßig zum offenen Regenbogenkindertreff ein. Eltern mit Kleinkindern zwischen eineinhalb und drei Jahren haben die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Mamas und Papas auszutauschen oder sich durch die Kursleiterin Olga Kwint fachlich beraten zu lassen. Treffpunkt ist das Café Miteinander am Rathausplatz.

Bedarf ist groß

„Wir haben gemerkt, dass der Bedarf an Kursen für Kleinkinder sehr hoch ist“, sagte Olga Kwint. „Die Spielgruppe ist außerdem eine gute Möglichkeit für Eltern und Kinder mit Fluchterfahrung, erste Kontakte zu knüpfen und erleichtert so das Ankommen im Kreis Herford.“ Unterstützt wird Olga Kwint beim Treff von zwei Ehrenamtlichen: Tim Kaiser ist Kinderpfleger und macht ab August eine Ausbildung zum Erzieher. Oleksandra Kaludova kommt aus der Ukraine und ist nach Beginn des russischen Angriffs nach Deutschland gekommen.

Anmeldung per E-Mail oder Telefon

Die Teilnahme am Treff ist kostenlos, es gilt die 3G-Regel. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Der Kurs findet immer dienstags von 10 bis 11.30 Uhr statt, parallel zum bereits bestehenden Babytreff im Nebenraum. Anmeldung per E-Mail an kwint@ejh-schweicheln.de oder unter Telefon 01520/9080471. Einen weiteren Regenbogenkindertreff bietet der Familienservice in Enger an. Mehr Informationen zum Angebot des Familienservice gibt es online: www.ejh-schweicheln.de/familienservice

Olga Kwint von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln (rechts) lädt zusammen mit den Ehrenamtlichen Tim Kaiser (Mitte) und Oleksandra Kaludova zum neuen Regenbogenkindertreff ein.