Menü X

Pause machen in der Tonne

Bekanntes Herforder Künstlerobjekt steht jetzt im Garten von Job@venture

13.07.2022

Eigens zum Hansetag 2013 von Künstler Oliver Schübbe geschaffen, steht dieses Upcycling-Projekt nun in Schweicheln: der Müllcontainer zum Sitzen. Besonders Herforder:innen dürften Tonnen wie diese kennen, denn sie standen lange in der Innenstadt.

Jetzt hat eine der Tonnen ein neues Zuhause gefunden - den Garten unserer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) Job@venture. Wir danken der Pro Herford GmbH Stadtmarketing ganz herzlich für die Bereitstellung. Schon in den ersten Tagen wurde die Sitzgelegenheit gerne genutzt!

Innen ist der ehemalige Müllcontainer mit weichen und wetterfesten Polstern ausgestattet, sodass Regen kein Problem ist. Wer es lieber etwas sonniger mag, kann die Klappe nach hinten schieben.