Menü X

Fair Play prägt Erstauflage des Jugendhilfe-Cup

Der Siegerpokal bleibt in Schweicheln

Herford. Tolle Tore, aber vor allem viel Fair Play haben die Teams bei der Premiere des Jugendhilfe-Cups am vergangenen Samstag in Herford gezeigt. Auf dem Kunstrasenplatz am Ludwig-Jahn-Stadion spielten insgesamt fünf Fußballmannschaften um die Pokale.

„Es war beeindruckend, welches spielerisch hohe Niveau die Hobbyteams an den Tag gelegt haben“, sagte Sabrina Stranghöner von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln, die das Turnier organisiert hatte. „Und wir haben tatsächlich schon die ersten Anfragen für eine zweite Auflage bekommen. Das ist für uns ein Zeichen dafür, dass es den Teams Spaß gemacht hat.“

Jugendhilfe-Team gewinnt

Der Pokal für den ersten Platz blieb am Ende beim Team der Ev. Jugendhilfe Schweicheln, knapp vor den Alten Herren der SG FA Herringhausen-Eickum und der Mannschaft der Herforder Kreisverwaltung. Auf Platz vier landete das Team Real Litätsverlust vor dem Team MachMut.

Für die Bewirtung während des Turniers hatte die Hauswirtschaft der Ev. Jugendhilfe Schweicheln gesorgt. „Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Vielleicht schaffen wir es sogar, das Teilnehmer:innenfeld noch mal zu vergrößern“, sagte Sabrina Stranghöner.

Gemeinsames Foto zum Abschluss: Die Teams des Jugendhilfe-Cups hatten einen sportlichen Tag.