Jubilare geehrt
Langjähriger Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien
14 Mitarbeitende der Ev. Jugendhilfe Schweicheln wurden am vergangenen Dienstag für ihr langjähriges Wirken in der Einrichtung geehrt. Gemeinsam bringen sie beeindruckende 205 Dienstjahre mit – ein sichtbares Zeichen für Verbundenheit und Kontinuität. Im Rahmen eines Imbisses in der Cafeteria Buchenhof würdigte Einrichtungsleiterin Michaela Cassing das besondere Engagement der Jubilare. „Menschen wie ihr tragen unsere Arbeit“, betonte Cassing in ihrer Dankesrede. „Eure Beständigkeit und euer Einsatz prägen unsere Einrichtung seit vielen Jahren. Dank eurer Erfahrung können wir jungen Menschen und Familien verlässlich zur Seite stehen.“
Für 35 Jahre Zugehörigkeit wurden Eva Lackner und Oliver Nordsieck geehrt. Ein weiteres besonderes Jubiläum feierte Stefan Reinisch, der seit 25 Jahren Teil der Einrichtung ist. Für sein Wirken im Dienst der Diakonie verlieh Prof. Dr. Frank Dieckbreder, Vorstand von JUVANDIA – der Diakonieverbund e.V., ihm das Kronenkreuz, eine Auszeichnung für besondere Verdienste. Für jeweils zehn Jahre in der Jugendhilfe wurden geehrt: Haifa Ammo, Lara Bulthaup, Benjamin Crumplin, Monika Endrigkeit, Christian Heiligert, Nadja Mantas, Ahmad Mella Ali, Liza Ann Menke, Peter Mucks, Carola Reinkensmeier-Blaschke und Daniel Sofrei. Die Ev. Jugendhilfe Schweicheln bietet unterschiedliche pädagogische Angebote im Raum Ostwestfalen. Dazu gehören unter anderem Kinder- und Jugendwohngruppen, Offener Ganztag und Angebote der Beruflichen Integration. Zur Einrichtung gehören mehr als 530 Mitarbeitende. Träger ist JUVANDIA – der Diakonieverbund, der aus insgesamt neun Einrichtungen und Gesellschaften in NRW, Brandenburg und Berlin besteht.
Die Bereichsleitungen der Ev. Jugendhilfe Schweicheln versammelten sich vor der Cafeteria, um die langjährigen Jubilare zu würdigen.
