BUDICH Gruppe erfüllt Weihnachtswünsche
Ein großer Tisch voller bunt verpackter Pakete und eine Extraportion Vorfreude: Am vergangenen Freitag setzte das Familienunternehmen BUDICH ein Zeichen der Solidarität. Mitarbeitende des Betriebs überreichten 25 Geschenke an die Ev. Jugendhilfe Schweicheln, um Kindern aus vier Wohngruppen im Kreis Herford eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Die Grundlage für die Aktion bildete ein festlich geschmückter Wunschbaum im Unternehmen. Die Mitarbeitenden konnten sich persönliche Wünsche der Kinder aussuchen und diese erfüllen. Von Tonie-Figuren über Playmobil bis hin zu Perlen-Bastelsets war alles dabei. Die Geschenke wurden nun an die Einrichtung übergeben und werden am Heiligabend von den pädagogischen Fachkräften in den Wohngruppen feierlich an die Kinder verteilt.
Für Michael Aupke, CEO der BUDICH Gruppe, ist diese Aktion eine Herzensangelegenheit: „Als lokal verwurzeltes Familienunternehmen ist es uns wichtig, über unser geschäftliches Engagement hinaus Verantwortung in der Region zu übernehmen. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen, die es nicht immer leicht haben, zu Weihnachten eine besondere Freude bereiten.“ Ralf Litschel, Bereichsleiter der Hilfen zur Erziehung bei der Ev. Jugendhilfe Schweicheln, betonte: „Wir bedanken uns herzlich bei der BUDICH Gruppe und dem gesamten Team für dieses wunderbare Engagement, das pünktlich zur Bescherung in den Gruppen für leuchtende Augen sorgen wird.“
Die Firma BUDICH wurde 1882 gegründet und ist ein traditionsreiches, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Hiddenhausen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Reinigungs- und Pflegeprodukten. Neben sozialen Aktionen wie dem Wunschbaum besteht bereits seit einiger Zeit eine enge Zusammenarbeit mit der Ev. Jugendhilfe Schweicheln: Auszubildende der Budich Gruppe werden im Rahmen des Angebots der assistierten Ausbildung durch die Jugendhilfe unterstützt.
