Menü X

DreiZwoEins - Deine Übergangsbegleitung in Ausbildung

Du willst nach der Schule eine Ausbildung starten, hast aber noch keinen Ausbildungsplatz? Du brauchst Hilfe bei der Vorbereitung deiner Bewerbung? Du möchtest dich auf ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorbereiten? Dann bist du bei uns richtig!

Unser Service für dich

Mit uns kannst du deinen ganz persönlichen Berufsweg planen. Wir unterstützen dich in der Zeit vor deinem Schulabschluss und helfen dir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du in deine berufliche Zukunft starten kannst. Wir bieten dir Unterstützung

  • beim Erstellen deiner Bewerbungsunterlagen, insbesondere für Online-Bewerbungen
  • bei der Produktion deines Bewerbungsvideos und deiner Bewerbungsbilder
  • bei der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen, zum Beispiel durch ein Probe-Gespräch
  • bei der Kontaktaufnahme zu Betrieben und Unternehmen
  • bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsstellen

Wir kommen gerne zu dir in die Schule. Du kannst aber auch zu uns ins „Werk 2.0“ in Schweicheln-Bermbeck kommen. Zu unseren Räumen gehören unter anderem unser Video-Studio und Computer-Arbeitsplätze, die wir dir zur Verfügung stellen. Du möchtest, dass deine Eltern mit dabei sind? Wir kommen auch gerne bei dir Zuhause vorbei.

Das bringst du mit

Du bist Schüler*in im Abschlussjahrgang einer Sekundar-, Real- oder Gesamtschule im Schuljahr 2021/2022 oder besuchst derzeit einen Bildungsgang an einem Berufskolleg, der nicht zu einem Berufsabschluss führt. Du möchtest eine Ausbildung absolvieren und hast eine erste Vorstellung, welches Arbeitsfeld dich interessiert.

Über uns

Wir vom DreiZwoEins-Team beantworten alle deine Fragen rund ums Thema Ausbildung. Wir gehören zum Bereich Berufliche Integration der Ev. Jugendhilfe Schweicheln und können auf ein großes, regionales Netzwerk von Betrieben und Ansprechpartner*innen zurückgreifen. Für „Deine Übergangsbegleitung in Ausbildung“ arbeiten wir eng zusammen mit der Agentur für Arbeit Herford sowie dem Jobcenter Herford.

Kontakt

Berufliche Integration
DreiZwoEins
"Werk 2.0"
Herforder Straße 240

32120 Hiddenhausen

Instagram

Zielgruppe

Schüler*innen im Abschlussjahrgang einer Sekundar-, Real- oder Gesamtschule; Schüler*innen eines Bildungsgangs an einem Berufskolleg, der nicht zu einem Berufsabschluss führt

Ansprechpartner*innen